Über uns

Hallo wir sind die Bioschokolade (Jule) und Kaori (Dany). Wir sind zwei netten Damen die gerne Filme schauen (auch mit lesbischen Inhalt), Bücher lesen (ebenfalls auch ab und zu mal mit lesbischen Inhalt), Serien gucken (dito) oder gemeinsam Spiele spielen.

Das mit dem lesbischen Inhalt wollte Jule dann gerne vertiefen, deswegen hat Sie diesen Podcast gegründet. Und Dany redet auch gerne. Also hat sie mitgemacht. Und zusammen podcasten sie nun.

Bioschokolade

Heißt in Wirklichkeit Jule und ist 29+ Jahre alt. Sie hat zu viele Videospiele und zu wenig Zeit. Denn neben ihrer Vollzeitarbeit liest sie auch gerne, guckt gerne Serien oder mal einen Film oder schaut sehr sehr viel Frauenfußball.

Ihr könnt ihr folgen auf:
Twitter
Instagram

oder ihre Blogs/Podcasts besuchen:

buchhoernchennest.de
frauenfussballtagebuch.wordpress.com
lotteserbinnen.de

od

Kaori

Heißt in Wirklichkeit Dany und ist 33 Jahre alt. Nebenbei leiht sie sich spiele von Jule aus. Wobei ihr auch dafür die Zeit fehlt. Ab und liest sie mal ein gutes Buch, wobei das immer in Sicht des Betrachters liegt. Nebenbei geht sie auch mal gerne in Bars und Cafés.

Nun um wünsche ich Euch viel Spaß beim zuhören und hoffe auf einige Kommentare.

Ein Gedanke zu „Über uns

  1. Emily

    Liebe Jule, liebe Dany,

    das DOK.fest München findet im Mai sowohl im Kino als auch online auf der digitalen Leinwand statt. Die 124 Filme aus 55 Ländern sind somit bundesweit zu sehen. Darunter sind Filme, die auch für euer Publikum interessant sein sollten. Wir können bei Interesse sehr gern Screener schicken:

    ULTRAVIOLETTE AND THE BLOOD-SPITTERS GANG
    (Regie: Robin Hunzinger / Frankreich 2021 / 74 Minuten / OmeU)
    Nachlassbriefe und Filmmaterial aus Schwarzweißfilmen erzählen die ungewöhnliche Liebesgeschichte zweier Frauen: Marcelle und Emma begegnen sich in den 1920er Jahren als Teenager, müssen sich trennen, weil Marcelle wegen Tuberkulose in ein Sanatorium muss. Sie leben in getrennten Welten – doch Marcelles Briefe künden immer noch von grenzenloser Liebe.
    Weitere Informationen unter: https://lightdox.com/ultraviolette-and-the-blood-spitters-gang/

    GERMANY REPRESENT – JUNG, WEIBLICH, POLITISCH
    (Regie: Jannika Quaas / Deutschland 2021 / 59 Minuten)
    GERMANY REPRESENT begleitet Nyke Slawik – „die erste trans* Frau im deutschen Bundestag“ – sowie Audrey Dilangu und Lilli Fischer in den Monaten ihrer Kandidatur für den deutschen Bundestag bis zu ihrem Wahlerfolg. Die drei Frauen verbindet eines: Sie engagieren sich trotz Hassbotschaften, trotz Sexismus und Rassismus in einer bisher männlich dominierten politischen Welt.

    SEDIMENTOS
    (Regie: Adrián Silvestre / Spanien 2021 / 89 Minuten / OmU)
    Adrián Silvestre begleitet sechs trans* Frauen auf ihrer Reise in eine spanische Kleinstadt, während der sie ungewohnte Landschaften erkunden und nach Antworten auf zwei Fragen suchen: was sie als Gruppe verbindet, und wie sie mit ihren Unterschieden zurechtkommen.
    Weitere Informationen unter: https://adriansilvestre.wordpress.com/sediments-2/

    ANIMA – DIE KLEIDER MEINES VATERS
    (Regie: Uli Decker / Deutschland 2021 / 94 Minuten)
    Jahre nach dem Tod ihres Vaters bekommt Uli von ihrer Mutter seine „geheime“ Kiste als Erbe ausgehändigt. Der Inhalt: hochhackige Schuhe, künstliche Fingernägel, Schminke, eine Echthaarperücke. Es verändert schlagartig ihren Blick auf den Vater, sich selbst, ihre Familie und die Gesellschaft ihres bayerischen Heimatortes.
    Weitere Informationen unter: https://www.flare-film.com/dokumentarfilme/anima-die-kleider-meines-vaters

    Das DOK.fest München findet vom 4. bis 15. Mai im Kino statt. Vom 9. bis 22. Mai können sich die Zuschauer.innen ihr Festivalprogramm auf die digitale Leinwand nach Hause holen. Durch die versetzten Zeitfenster können internationale Filme in den ersten fünf Tagen exklusive Premieren auf der Kinoleinwand feiern. Filmgespräche finden sowohl online auf der digitalen Leinwand als auch in den Kinos statt.

    Weitere Informationen zum Festival findet ihr hier: https://static.dokfest-muenchen.de/newsletter/pm_2022_01.html

    Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören.

    Liebe Grüße
    Emily


    Emily Schuster-Woldan
    (sie/ihr • she/her)
    Presseteam

    DOK.fest München – Internationales Dokumentarfilmfestival München e.V.
    Dachauer Straße 116
    D-80636 München
    +49 89 51 56 39 01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert